Nach einem intensiven Derbywochenende wartete auf die Damenmannschaft der FSG Gettenau/Florstadt nur wenige Tage später bereits die nächste Herausforderung. Am Mittwochabend, zu ungewohnter Zeit, ging es auswärts nach Pohlheim.
Das Spiel begann ausgeglichen, was vor allem an der sehr aggressiven Abwehrarbeit der Pohlheimer Mädels lag. Bis zur 15. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Doch mit zunehmender Spielzeit fand die FSG mehr und mehr Lösungen gegen die offensive Defensive und konnte sich bis zur Halbzeit auf 17:13 absetzen.
Nach der Pause schien es jedoch, als hätte jemand den Reset-Knopf bei den Florstädterinnen gedrückt: Die Fehler, die zu Beginn des Spiels bereits aufgefallen waren, schlichen sich erneut ein, sodass Pohlheim bis zur 48. Minute den Rückstand wieder ausgleichen konnte. Doch die FSG nutzte eine entscheidende Zeitstrafe der Gegnerinnen für sich und legte mit einem 4:0-Lauf den Grundstein für den Sieg.
Am Ende stand ein verdienter 31:24-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der die Damenmannschaft mit weiteren zwei Punkten belohnte. Nach diesem erfolgreichen Doppelspieltag zeigt sich die FSG Gettenau/Florstadt in einer starken Form und hofft, den Schwung in die nächsten Partien mitzunehmen.
Comments