Am vergangenen Wochenende traf die MSG Florstadt/Gettenau auf die starke Mannschaft aus Heuchelheim. Trotz eines engagierten Auftretens musste sich die MSG am Ende geschlagen geben.
Die MSG verschlief den Start ins Spiel und geriet früh in Rückstand. Die Gastgeber aus Heuchelheim nutzten die Unkonzentriertheit der Florstädter konsequent aus und setzten sich schnell mit mehreren Toren ab (2:12). Doch Torwart Louis Korn sorgte mit starken Paraden dafür, dass die MSG nicht schon frühzeitig den Anschluss verlor. Seine Leistung zwischen den Pfosten hielt die Hoffnung auf eine Aufholjagd am Leben.
In der zweiten Halbzeit zeigte die MSG dann ein anderes Gesicht. Mit viel Einsatz und Tempo kämpften sie sich Tor um Tor heran und verkürzten den Rückstand auf nur drei Treffer. Die Zuschauer bekamen in dieser Phase ein hochspannendes Spiel zu sehen, bei dem die MSG den Favoriten sichtlich unter Druck setzte.
In der entscheidenden Schlussphase schlichen sich jedoch zu viele technische Fehler ins Spiel der MSG ein. Ballverluste und missglückte Abschlüsse nutzte Heuchelheim eiskalt aus, um den Vorsprung wieder auszubauen und den Sieg letztlich sicher nach Hause zu bringen (22:27).
Die MSG Florstadt/Gettenau zeigte trotz der Niederlage eine kämpferische Leistung, auf der sie aufbauen können. Mit einem besseren Start und weniger Fehlern in der Schlussphase hätte die Partie durchaus einen anderen Verlauf nehmen können.
Comments